Disaster Area

Home

Band

Sound and Pics

News

Merchandising

Contact
HISTORY

Bandbios – die Promotionslüge

Die erste ist die offizielle, die andere...na ja... Aus Gründen auf die hier nicht näher eingegangen wird, entscheiden sich die Promoabteilungen diverser Plattenfirmen ausschließlich, immer, andauernd und wiederholt, für die folgende Variante:

DISASTER AREA bestehen gerade mal 228 Monate, seit sie im Norden Berlins gecasted wurden. Die 5 Vollblutmusiker sind die kommenden Teenie-Idole, da sie über hohes technisches Niveau an ihren Instrumenten, goldene Kehlen und ein fantastisches choreographisches und akrobatisches Geschick verfügen. Zudem bewegen sie sich in einer Sparte, die in der bisherigen Geschichte der Musikvermarktung wenig genutzt wurde; sie spielen Skate-Punk-Rock. Dies ist nicht verwunderlich da die Boys von Disaster Area Brettsportarten bereits mit der Muttermilch gierig aufgesogen haben.

Sänger und Sternchen der Band Naughty ist ein begeisterter Wakeboarder (Wasserski auf einem Brett), der so manchen Salto hinterm Boot auf den See legt. Gitarrist Scheune, von den weiblichen Fans "Kuschel" gerufen, bringt das Publikum während der Live-Shows mit waghalsigen Skateboard-Manövern zum kreischen. Tom ist 2ter Gitarrist und mehr der Philosoph der Band. Er besticht durch tiefgründige Kommentare und ist bei jedem Festessen ein gern gesehener Tischgast. Zudem spielt er ausnehmend gut Basketball. Angebote der NBA hat er bislang jedoch ausgeschlagen. Mad Marky III, eine Basslegende, hat für die Band eine extrem erfolgreiche Profi-Snowboard-Karriere an den Nagel gehängt und ist auch in Skateboardkreisen wegen seiner Hochgeschwindigkeits-Pool-Fahrten (Pool = meist leerer Swimming Pool) als die lebende Billiardkugel bekannt. Mit Drummer Frusti haben auch die Mütter der Fans ihren Liebling gefunden. Der Paradeschwiegersohn ist ein bekannter Wellenreiter (Surfer) vor dem die hawaiianischen Locals den Hut ziehen.

Nun sollte man meinen Disaster Area, die zudem noch ex-orbitant gutaussehen, würde dieser plötzliche Ruhm zu Kopfe steigen und sie würden vergessen, wo ihre Roots liegen. Aber weit gefehlt; es gibt eine ganze Liste aufstrebender Nachzügler für die Disaster Area mit ihrem weichen Herz einen Platz auf dem Billing reserviert hatten: z.B. Offspring, NOFX, Gang Green, Beatsteaks, 3FIP usw. Es wäre nicht verwunderlich wenn sich die nächste Hitsammlung, deren Vorproduktion gerade abgeschlossen ist, so gut verkauft, daß die Band als Wert an den internationalen Börsenmärkten notiert wird.

Trauriger Nebeneffekt: die Ausschlachtung der Popularität von Disaster Area durch die Boulevardpresse; als diese ein Auseindanderbrechen der 5 Skatepunkrocker prophezeiten, gingen binnen weniger Tage dutzende Selbstmorddrohungen ganzer Schulklassen im Fan-Büro der Band ein. Doch diese Ängste können besänftigt werden: Disaster Area gehört die Zukunft und wenn einst das große Buch der Rockgeschichte geschrieben wird, ist ihnen ein eigenes Kapitel sicher.


Wie? Ah ja, die zweite Variation von Bio...

Impressum » 

Letzte Änderung: 2005-07-26