Disaster Area

Home

Band

Sound and Pics

News

Merchandising

Contact
DISCOGRAPHY
10 Years

1. Desert
2. It's true
3. Who said
4. Sk8 City

« zurück zur Übersicht

10 Years (1994)

Es begab sich zu der Zeit...

...als Männer noch Männer, Frauen noch Frauen und kleine schleimige Sumpfmutanten noch kleine schleimige Sumpfmutanten waren, und die heute so beliebte Gesichtsbehaarung nur von Ziegen und fast pensionierten Religionslehrern getragen wurde, als die steile Karriere von DISASTER AREA der lautesten, schwersten, schnellsten und besten Skate Core Band des Universums begann.

Als man sich schon ein gefürchteten Ruf in der Berliner Szene erspielt hatte, erschien im Jahre 1984 die Single "SKATE TONIGHT", inzwischen längst eine Rarität. In den nächsten Jahren folgten diverse Konzerte im In- und Ausland Uu.a. 1990 Tour mit den Bad Town Boys, 1994 mit OFFSPRING. Der Ruf als Punk Rock Party-Band festigte sich.

Nachdem im August 1994 mit "Shred Ready" bereits ihr fünftes fulltime Album erschienen ist, entschloss sich die Band, noch eins drauf zu setzen und sich selbst und allen Fans ein 10-Jahres-Geburtstagsgeschenk auf 7" zu pressen. Die vier Songs der EP stammen von den ersten beiden Lps (ebenfalls längst vergriffen) und koennen noch zu der rein Punk Rock orientierten Phase von DISASTER AREA gezählt werden. Doch dank der besseren Aufnahmemöglichkeiten und dem mittlerweile moderneren Sound der fünf Disasters koennen die alten Hits auch heute noch, Arsch treten!

Das zeigte sich besonders auf der Jubiläumsparty am 9.12. 1994 in der KÖPI (Berlin): Die 500 Mann Disaster Party Crew brach den Bierrekord des Hauses und Girarrist Scheune war sich nach 4 Std. Partygig nicht zu schade, noch eine Vorstellung im Freistil-Wrestling zu geben. Wer nicht dabei war soll sich schämen oder zumindest die Single kaufen!

Impressum » 

Letzte Änderung: 2005-05-08